Ursula HOFER

HOFER Ursula1Nach der Matura im Jahr 1990, begann ich meine berufliche Laufbahn als Sekretärin bei Waagner-Biro in Graz. Im Jahr 1993 sowie 1995 kamen meine beiden Kinder zur Welt, weshalb ich mich im Zuge dessen für einen zweiten Bildungsweg entschied. Da ich gerne mit Menschen arbeite, und deren körperliches und geistiges Wohlbefinden positiv bestärken will, begann ich mit der Ausbildung zur gewerblichen Masseurin. Seit dem Jahre 2000 übe ich diese Tätigkeit in meinem eigenen Gewerbe aus. Es folgten weitere Zusatzausbildungen wie Marnitz-Therapie, APM-Therapeut und Lymphdrainage-Therapeut. Im Jahr 2003 absolvierte ich die Aufschulung zur freiberuflichen Heilmasseurin, die meinen Kunden die Möglichkeit bietet auf Anordnung  eines Arztes die erbrachte Leistung über die Kassa verrechnen zu können.
 
Ich hatte neben der Massage noch den Wunsch, mir ein weiteres Standbein aufzubauen und entschied mich im Jahre 2010 für die Ausbildung zur diplomierten Kosmetikerin. Im April 2017 erfolgte ein Standortwechsel: Ich übersiedelte von der Joglland-Oase zu mir nach Hause, wo ein barrierefreier Behandlungsraum errichtet wurde, der zum Entspannen und Wohlfühlen einlädt. Des Weiteren kann ich seit Mai 2017 eine besonders schonende Art der Haarentfernung anbieten – Sugaring nach PANDHY´S.